Informationen zur COVID-19 Situation & Buchungsinformationen

Informationen zur COVID-19 Situation & Aktuelle Maßnahmen

Wegfall des 3-G-Nachweises für Kunden und Mitarbeiter in fast allen Bereichen
Wegfall der Sperrstunde (Nachtgastronomie darf wieder öffnen)
Wegfall der FFP2-Maskenpflicht im Hotel, FFP-Maskenpflicht nur noch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Lebensmittelgeschäften, Ärzten, Apotheken, Krankenhäusern, Banken,...

Für die Einreise nach Österreich gilt die 3G-Regel = GEIMPFT oder GENESEN oder GETESTET:

Geimpfte (bei der Einreise ist die Gültigkeitsdauer weiterhin 270 Tage) oder Genesene (max. 180 Tage) können ohne weitere Auflagen nach Österreich einreisen.
Ungeimpfte bzw. Nicht-Genesene benötigen für die Einreise nach Österreich einen negativen Corona-Test (PCR max. 72h, Antigen max. 24h; Antigen-Tests zur Eigenanwendung sind nicht gültig). Liegt der negative Test bei der Einreise nicht vor, kann dennoch eingereist werden. In diesem Fall muss jedoch eine Einreiseregistrierung durchgeführt werden und in Österreich unverzüglich eine 10-tägige Quarantäne angetreten werden, die ab Vorlage eines negativen Testergebnisses verlassen werden darf.
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr können grundsätzlich ohne jedwede Auflagen einreisen; sie benötigen keinen 3G-Nachweis. Hinsichtlich der Quarantäne- und Registrierungspflicht gelten für Kinder bis zum 12. Lebensjahr jedoch die gleichen Bestimmungen wie für den Erwachsenen, unter dessen Aufsicht sie reisen.

Für das Check-In im Hotel gibt es derzeit keine Maßnahmen.

Aktuellen Einreisebestimmungen sind unter folgenden Link abrufbar: https://www.willkommen.tirol/​


Die Sicherheit unserer Gäste hat bei uns im Hotel höchste Priorität:

Herzliche Gastfreundschaft - kontaktlos
Desinfektionsmittel in jedem Zimmer/Studio/Suite
Desinfektionsspender an der Rezeption, beim Buffet, vor dem Eingang ins Panorama-Hallenbar - kontaktlos
• Im Restaurant ist genug Abstand zwischen den Tischen
• Alle Räumlichkeiten werden gut gelüftet und regelmäßig desinfiziert
Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Masken) in öffentlichen Verkehrsmitteln, Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Ärzten, Banken und bei uns im Hotel,... ist verpflichtend
• Skifahren, Snowboarden, Wandern, Biken,... - Sportprogramme finden in der Natur statt
Skipässe bzw. die Zillertal Activcard bekommen Sie an der Rezeption (Vermeidung von Wartezeiten an den Liftkassen)
Strenge Sicherheitsmaßnahmen der Seilbahnunternehmen (in den Gondeln und in Restaurantbereichen)
Impfzertifikat oder Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit muss vorgeweisen werden
Contact Tracing mittels QR-Code
Präventionskonzept und COVID-Beauftragter im Betrieb
• Wir, Familie Fankhauser, sowie der Großteil unserer Mannschaft sind 3 x geimpft

Wir ersuchen unsere Gäste, die sich am Buffet bedienen, vorher die Hände zu desinfizieren und einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Auf Wunsch können wir das Frühstück, die Nachmittagsjause und den Salat servieren.
Wir appellieren hier natürlich ganz besonders an die Eigenverantwortung unserer Gäste: bitte waschen Sie sich möglichst oft die Hände!

Aktuelle Infos der Gemeinde Tux finden Sie hier! Aktuelle Infos vom Hintertuxer Gletscher finden Sie hier!

Unter folgenden Links finden Sie aktuelle Infos über die Corona Maßnahmen:
Sicherer Urlaub in Tux: https://www.tux.at/sicherer-urlaub/
Hintertuxer Gletscher: https://www.hintertuxergletscher.at/de/specials/corona-massnahmen/
Tirol Werbung: https://www.tirol.at/informationen-coronavirus
Wirtschaftskammer: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/
Gesundheitsministerium:https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/coronavirus
Europäisches Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten: https://www.ecdc.europa.eu/
Sozialministerium:
https://www.sozialministerium.at

Wir werden alles versuchen, dass unsere Gäste einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns im Berghaus spa verbringen können :-)

Alle Preise sind in € (EURO) und ohne Gewähr!


Hunde im Berghaus
Ihr vierbeiniger Freund ist bei uns herzlich willkommen. Wir würden Sie ersuchen, eine Hundedecke bzw. einen Hundekorb mitzubringen, sowie einen Maulkorb, da es in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Pflicht dafür gibt. Im Restaurant haben Hunde keinen Zutritt, jedoch gibt es für Hundebesitzer die Möglichkeit im Kaminzimmer das Essen einzunehmen, wo auch der Hund mitdabeisein kann.


Buchungsinformationen

Bitte beachten Sie: Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten bei uns die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie: http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf

Stornobedingungen (für Buchungen ab 02.05.2022):
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 30 Tage vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 14 Tage vor Anreisedatum erfolgen werden mit 40 Prozent des Preises aller Übernachtungen berechnet.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 7 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 70 Prozent des Preises aller Übernachtungen.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu einem Tag vor Anreisedatum erfolgen, oder Nichtanreisen, werden mit 100 Prozent des Preises aller Übernachtungen berechnet.

 
Wir ersuchen Sie bitte um eine Anzahlung von € 200,-- pro gebuchtes Zimmer!


Reiserücktrittsversicherung:
Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Diese unnötigen Kosten und den damit verbunden Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen. Daher empfehlen wir als Vorsorge für Storno oder vorzeitiger Abreise, sich mit der Hotelstorno Plus (inkl. Hubschrauberbergung) oder der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen) der Europäischen Reiserücktrittsversicherung abzusichern, die wir gerne für Sie abschließen, wenn Sie die Prämie an uns überweisen (diese ist von der Rechnungssumme abhängig): http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10020353

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung Versicherungsschutz bei Erkrankungen an COVID-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.


Zahlungsmittel:
z.B. Barzahlung, EC-Karte, Visa, Mastercard


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Gastgeberfamilie Ulrike & Thomas Fankhauser
und das gut geschulte Berghaus-Team

Das Berghaus im Detail

Alles für einen perfekten Urlaub

Zimmer & Suiten

Werfen Sie einen Blick in Ihre komfortable Unterkunft für eine bis neun Personen.

 
 
Details