Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 

Informationen zur COVID-19 Situation & Buchungsinformationen

Informationen zur COVID-19 Situation

Folgende Maßnahmen sind bei einer Buchung zu berücksichtigen:

Nachweis eines negativen Testes / Impfnachweis oder Bestätigung einer Corona-Erkrankung in den letzten 6 Monaten für die Einreise (3 G-Regel = GEIMPFT, GENESEN bzw. GETESTET!!!)

Aktuelle Einreisebestimmungen für alle Länder sind unter folgenden Link abrufbar: https://www.willkommen.tirol/

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass für GEIMPFTE, deren Erstimpfung vor mind. 22 Tagen erfolgt ist (Impfpass) oder GENESENE (ärztliches Attest) KEINE TESTPFLICHT besteht. Alle anderen Personen benötigen beim Check-In den Nachweis eines NEGATIVEN COVID-19 TESTS (PCR - 72 h gültig, Antigentest - 48 h gültig) und müssen während des Aufenthaltes den Test alle 48 Stunden wiederholen. Dieser Test kann direkt bei uns im Hotel gratis durchgeführt werden!


Herzliche Gastfreundschaft - kontaktlos
Desinfektionsmittel in jedem Zimmer/Studio/Suite
Desinfektionsspender an der Rezeption, beim Buffet, vor dem Eingang ins Panorama-Hallenbar - kontaktlos
• Im Restaurant ist genug Abstand zwischen den Tischen
• Alle Räumlichkeiten werden gut gelüftet und regelmäßig desinfiziert
Mund-Nasen-Schutz in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Geschäften ist verpflichtend
• Skifahren, Snowboarden, Wandern, Biken,... - Sportprogramme finden in der Natur statt
Skipässe bzw. die Zillertal Activcard bekommen Sie an der Rezeption (Vermeidung von Wartezeiten an den Liftkassen)
Strenge Sicherheitsmaßnahmen der Seilbahnunternehmen (in den Gondeln und in Restaurantbereichen)
• Negatives Testergebnis, Impfzertifikat oder Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit muss vorgeweisen werden
Contact Tracing mittels QR-Code
Präventionskonzept und COVID-Beauftragter im Betrieb
• Unsere Mitarbeiter und wir, Familie Fankhauser, unterziehen sich einem wöchentlichen COVID-19-PCR-Test
• Wir, Familie Fankhauser, sowie der Großteil unserer Mannschaft sind bereits 2 x geimpft


Test-Gültigkeit von Zutrittstests
  • Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h
  • Antigentest: 48 h
  • PCR-Test: 72 h
  • Genesene Personen: 6 Monate bis nach der Krankheit
  • Geimpfte Personen: 1 Jahr ab 22 Tage nach der Erstimpfung



Grenzen

Bestimmungen gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete:

  • grün / gelb / orange: freie Einreise
  • rot: Einreise nur Getest, Genesen oder Geimpft
  • dunkelrot: Einreise nur Getestet, Genesen oder Geimpft und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)

 


Wir ersuchen unsere Gäste, die sich am Buffet bedienen, vorher die Hände zu desinfizieren. Auf Wunsch können wir das Frühstück, die Nachmittagsjause und den Salat servieren.

Wir appellieren hier natürlich ganz besonders an die Eigenverantwortung unserer Gäste: bitte waschen Sie sich möglichst oft die Hände!

Aktuelle Infos der Gemeinde Tux finden Sie hier! Aktuelle Infos vom Hintertuxer Gletscher finden Sie hier!

Unter folgenden Links finden Sie aktuelle Infos über die Corona Maßnahmen:
Sicherer Urlaub in Tux: https://www.tux.at/sicherer-urlaub/
Hintertuxer Gletscher: https://www.hintertuxergletscher.at/de/specials/corona-massnahmen/
Tirol Werbung: https://www.tirol.at/informationen-coronavirus
Wirtschaftskammer: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/
Gesundheitsministerium:https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/coronavirus
Europäisches Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten: https://www.ecdc.europa.eu/
Sozialministerium:
https://www.sozialministerium.at



Wir bleiben optmistisch und werden alles versuchen, dass unsere Gäste einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns im Berghaus spa verbringen können :-)


Alle Preise sind in € (EURO) und ohne Gewähr!



Buchungsinformationen

Bitte beachten Sie: Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten bei uns die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie: http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf



Gelockerte Stornobedingungen (für Buchungen vom 19.04. bis 10.12.2021):

  • Sie können die Reservierung bis 48h vor Anreise kostenfrei stornieren oder verschieben.
  • Stornierungen und Änderungen, die innerhalb von 2 Tage vor Anreisedatum erfolgen werden mit 30 Prozent des Preises aller Übernachtungen berechnet.

Wir ersuchen Sie bitte um eine Anzahlung von € 200,-- pro gebuchtes Zimmer!



Stornobedingungen (für Buchungen ab 11.12.2021):

  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 60 Tage vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 1 Monat vor Anreisedatum erfolgen werden mit 40 Prozent des Preises aller Übernachtungen berechnet.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 1 Woche vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 70 Prozent des Preises aller Übernachtungen.
  • Stornierungen und Änderungen, die bis zu einem Tag vor Anreisedatum erfolgen, oder Nichtanreisen, werden mit 100 Prozent des Preises aller Übernachtungen berechnet.

 
Wir ersuchen Sie bitte um eine Anzahlung von € 200,-- pro gebuchtes Zimmer!



Reiserücktrittsversicherung:
Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Diese unnötigen Kosten und den damit verbunden Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen. Daher empfehlen wir als Vorsorge für Storno oder vorzeitiger Abreise, sich mit der Hotelstorno Plus (inkl. Hubschrauberbergung) oder der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen) der Europäischen Reiserücktrittsversicherung abzusichern, die wir gerne für Sie abschließen, wenn Sie die Prämie an uns überweisen (diese ist von der Rechnungssumme abhängig): http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10020353

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung Versicherungsschutz bei Erkrankungen an COVID-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.


Zahlungsmittel:
z.B. Barzahlung, EC-Karte, Visa, Mastercard


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Gastgeberfamilie Ulrike & Thomas Fankhauser
und das gut geschulte Berghaus-Team

Das Berghaus im Detail

Alles für einen perfekten Urlaub

Zimmer & Suiten

Werfen Sie einen Blick in Ihre komfortable Unterkunft für eine bis neun Personen.

 
 
Details